Sicher vor Nichts

// 20.02.2015

Sicher vor Nichts

Donata Benker und Philipp Findeisen im Kunstverein Flensburg vom 20.02.15 – 21.03.15.

Ausstellungseröffnung: Freitag 20. Februar 2015, 19:30 Uhr

Einführung: Sönke Kniphals

Ausstellungsdauer: 20. Februar – 21.03.2015

Öffnungszeiten: Donnerstag u. Freitag 17 – 19 Uhr, Samstag 11 – 13 Uhr

 

Mit der Ausstellung „Sicher vor nichts“ erwartet den Besucher eine kontrastreiche Schau. Das Nürnberger Künstlerpaar Donata Benker und Philipp Findeisen eröffnet den diesjährigen Ausstellungszyklus von KUNST&CO.

Mittel- und großformatige Bilder in leuchtend satten Farben und raumgreifende Skulpturen nehmen den Blick des Betrachters mit Leichtigkeit auf. Aber Vorsicht: sie vermögen das Auge zu täuschen!

Donata Benkers Bilder machen mit Titeln wie „Foggy Lake“ oder „Poolparty“ neugierig. Die Verschränkung von Natur und Zivilisation sind ihr Thema. Gebäude scheinen vor- und durchwachsen mit der sie umgebenden Flora, es entsteht etwas noch nicht Gesehenes.
„Meine Malerei ist ein Annäherungsversuch an den Raum hinter der Landschaft, der unserem direkten Blicken verborgen bleibt“.

Philipp Findeisen gestaltet auf innovative Art mächtige Holzobjekte, weißlackierte antike Kassettentüren in tollen Verdrehungen, deren Anblick aus jeder Perspektive mit neuen Wendungen überrascht.